Weltgeschehen

Donnerstag, 31. Juli 2014

Aufgeschnappt #5


Manchmal möchte man gewissen Personen einfach nur noch den Schädel einschlagen...

Wunstorf. Bei einem weiteren schweren Unfall auf der Autobahn 2 ist am Nachmittag der Fahrer eines Opel Vectra tödlich verunglückt. Der 77-Jährige war gegen 16.20 Uhr als Geisterfahrer auf der A 2 in Höhe Wunstorf unterwegs.

(...)

Auch auf der Gegenfahrbahn in Richtung Dortmund kam es wegen des Unfalls zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Viele der Autofahrer passierten die Unfallstelle im Schritttempo, um einen Blick auf das Geschehen zu erhaschen. Immer wieder machten die Insassen von Autos und Lastwagen beim Passieren der Autowracks Fotos und Filme von den schrecklichen Szenen, die sich auf der Gegenfahrbahn abgespielt hatten. Wegen der Gaffer stockte der Verkehr in Richtung Westen zeitweise auf 15 Kilometern zwischen Wunstorf-Kolenfeld und Hannover-Bothfeld.


Quelle:
HAZ

Dienstag, 4. März 2014

Aufgeschnappt #4


Immer wichtig seine Prioritäten zu kennen:

Die russische Punkband Pussy Riot nutzt die Winterspiele von Sotschi als Bühne für ihre Botschaft: "Putin wird euch lehren, wie ihr die Heimat lieben sollt" singt die Punkband – in der Besetzung von fünf Frauen und einem Mann angetreten – in ihrem gleichnamigen neuen Video. Sie stehen in der Kälte in ihren dünnen bonbonfarbenen Outfits und rufen: "Im Gefängnis werden sie dich lehren, wie man gehorcht."

Da greifen, so ist es im Video zu sehen, mehrere russische Kosaken ein. Sie sind mit Pferdepeitschen und Pfefferspray ausgestattet, schlagen auf die Sänger und Musiker ein, versuchen ihnen die Skimützen vom Kopf zu ziehen und eine Gitarre herunter zu reißen. Das Ganze dauerte knapp drei Minuten und ein Bandmitglied, ein Mann, hatte danach ein blutüberströmtes Gesicht. "Sotschi ist abgeriegelt – Olympische Überwachung: Spezialeinheiten, Waffen, eine Masse von Polizisten" hatten Pussy Riot außerdem gesungen.

Die Reaktion des Internationalen Olympische Komitees (IOC) ließ nicht lange auf sich warten: Es kritisierte die Verwendung olympischer Symbole in dem Video. In dem Clip tanzt die Band vor den Olympia-Ringen. "Die Spiele sollten nicht politisch missbraucht werden", sagte IOC-Sprecher Mark Adams in Sotschi. Zu den Angriffen der Kosaken erklärte er: "Wir fanden diese Bilder sehr beunruhigend." Soweit er wisse, habe sich der Gouverneur der Olympia-Region für die Attacke entschuldigt.


Quelle (mit Video):
Welt

Und auch schön das scheinbar sonst niemand die Olympischen Spiele politisch missbraucht hat. Schon gar nicht der Ausrichter.

- - -
Zur Erklärung: Dieses ist schon der 4. Beitrag dieser Reihe da noch einige ältere Beiträge offline geschaltet sind, die werden alle noch reaktiviert sobald die entsprechenden Kategorieren vorhanden sind (und ich die Zeit dafür habe).
Minibild-2012

Aktuelle Beiträge

Meine kleine Filmsammlung
Stand: 27.12.2018 12 Monkeys 5 centimeters per second About...
Lone - 27. Dez, 18:16
Meine kleine Spielesammlung
Stand: 29.01.2018 GBC F1 Racer Mystic Quest Pokémon...
Lone - 18. Okt, 20:59
Enigmatis - Vermisst...
Von Artifex Mundi Ich kam auf dieses Spiel durch...
Lone - 9. Dez, 15:27
Vielen Dank. <3
Hallo liebe Thorsten und vielen Dank für dein überwältigendes...
Aavi (Gast) - 21. Sep, 01:47
Gestaltungen #2 - A wie...
Hurra, ich hab mal wieder was gezeichnet! Diesmal...
Lone - 20. Sep, 22:57

Suche

 

Status

Online seit 6646 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Filme
Gestaltungen
Gezeichnetes
Musik
Spiele
Texte
Weltgeschehen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren